Jugend-Vereinsmeisterschaften am 22.07.2017

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein fanden am Samstagvormittag, den 22.07.2017, die Jugend-Vereinsmeisterschaften statt. Gespielt wurde in vier Gruppen, die sich nach Alter und Leistungsstand unterschieden.

Die Kinder aus der ersten Gruppe verfügen über wenig Matchpraxis und müssen sich erst an das Spielen nach Punkten gewöhnen. Es wurde daher kein Sieger ermittelt, sondern das freudvolle Spielen mit- und gegeneinander stand im Vordergrund. Unser Trainer Cosmin betreute intensiv diese Gruppe, die aus Benjamin Berezovski, Felix Huschina, Lilly Mattern, Isabell Rosenberger und Smilla Thiede bestand.

Die Spielerinnen und Spieler aus der zweiten Gruppe nahmen bereits an der Punktrunde im Kleinfeld teil und spielen schon recht routiniert und sicher. Nach hart umkämpften Matches jeder gegen jeden wurden zwei Mädchen zu Siegerinnen erklärt: Danica Matic und Lina Konopko, die jeweils gleich viele Siege verbuchen konnten. Dahinter folgten Oliver Zöllner und dann mit gleicher Platzierung Maxi Schweihöfer und Ben Scheuermann.

Bei der Midcourt-Runde gab es einen Favoriten, der sich wenig überraschend in allen Spielen durchsetzen konnte: Leo Marsagischvili. Die nächsten Plätze nahmen Julius Scheuermann, Vincent Sterk und Emilia Schultze ein.

Am Großfeld-Turnier nahmen insgesamt acht Spieler teil, die zuerst in zwei 4er-Gruppen spielten. Die Platzierungen innerhalb des Gesamtfeldes wurden ermittelt, indem jeweils der Gruppenerste gegen den Gruppenersten sowie der Gruppenzweite gegen den Gruppenzweiten spielten. Beim Duell der Trossmann-Brüder hatte Silas die Nase vorn, sodass er Vereinsmeister 2017 auf dem Großfeld wurde. Die Plätze verteilten sich wie folgt: Silas Trossmann (1.), Emanuel Trossmann (2.), Andreas Auerswald (3.), Simon Stammel (4.), Raphael Kronthaler, Marco Rohlik, Niklas Rosenberger,  Mikka Thiede (je 5.)

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die Gewinner in den Gruppen 2, 3 und 4 einen Pokal überreicht. Daneben gab es für jedes Kind eine Schildmütze mit der Aufschrift des SV Bergheim, eine Urkunde sowie ein von Herrn Zöllner gespendetes isotonisches Getränk.

Erfreulich war, dass viele Eltern anwesend waren, die tatkräftig mithalfen bzw. die Spielerinnen und Spieler anfeuerten.
So macht Tennis Spaß!